Werbetexte und PR -Texte: klassisch neu gedacht

Schreiben Sie Ihre „alten" Werbetexte neu. Und machen Sie Schluss mit 0815-Pressemitteilungen, die nur Fakten herunterbeten.

So mancher Marketing Experte meint, Printwerbung hätte ausgedient. Für mich geht die klassische Werbung noch nicht in Rente. Das Neue muss das Alte nicht ausschließen, sondern bereichern.

 

Überarbeiten Sie Ihre Werbetexte

Ihr Unternehmen hat bestimmt schon ein gewisses Kontingent an Werbemitteln und Werbetexten. Standard sind ein bis zwei Imagebroschüren und zusätzlich Infomaterial, das je nach Saison und Angebot wechselt. Und weil das eben jedes Jahr sein „muss", werden oft die altbewährten Standard-Formulierungen und das bekannte Design immer wieder erneut übernommen.

 

Print kann so sexy sein

Hochwertiger Druck, glanzvolle Bilder, der ganz eigene Geruch von Papier und – richtig, spannende neue Werbetexte aus meiner Feder. Die Haptik ist hier das Entscheidende: der Kunde oder Gast kann blättern, hat etwas in der Hand und kann es sich in die Tasche stecken.

 

Unterschätzen Sie nicht das Potential Ihrer Werbetexte und PR-Texte

Hier können Sie richtig auftrumpfen und Ihr Unternehmen in aller Ausführlichkeit von seiner besten Seite zeigen. Im Gegensatz zum Onlineauftritt können Sie sich ohne Suchmaschine im Nacken voll und ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Gäste konzentrieren. 

In der PR kommt es auf das richtige Verhältnis zwischen aktiver Medienkommunikation und redaktionell gut aufbereiteten Pressetexten an. Ich verfasse für Sie Ihre Pressemitteilungen, Pressemappen und PR-Advertorials.

 

Gute Werbung bleibt im Gedächtnis, wenn sie die richtige Sprache spricht. Gute PR kann zum Selbstläufer werden, wenn Sie ihre Story richtig erzählen.

Lassen Sie uns anfangen...

werbetexte_tonytells©unsplash.com

Tony tells bietet Ihnen:

Info-, Image- und Produktbroschüren

Wofür steht Ihr Unternehmen, Ihr Hotel oder Ihr Shop? Was macht es besonders? Ich schreibe für Sie Ihre themenspezifische Broschüre – entweder ganz neu oder ich überarbeite Ihre alte Version. Nach Wunsch greife ich Ihnen auch bei der Konzeption unter die Arme.

Werbebriefe

Der Klassiker. Stimmen Design und Text, bringen Ihnen Werbebriefe genau das, was Sie wollen: mehr Aufmerksamkeit und im Bestfall mehr Kunden und Gäste. Ein 08/15 Standard-Werbebrief landet allerdings postwendend im Papierkorb. Ich schreibe und konzipiere Ihre Werbebriefe optimal für die jeweilige Zielgruppe.

Corporate Publishing

Sie haben noch kein Kundenmagazin? Dann starten Sie jetzt! Mit Corporate Publishing-Medien bieten Sie Ihren Kunden und Gästen Mehrwert in einer Form, die besonders gerne angenommen wird. Erweitern Sie Ihre Angebote um beispielsweise Geheimtipps, Kundenstimmen oder Rezepte. Ich schreibe für Sie nach einem festen Redaktionsplan die Themenbeiträge.

Pressemitteilung klassisch

Individuelle Sahnehäppchen statt 0815-Fakten. Ich finde für Sie die Rosinen, die sich die Journalisten für ihre Artikel herauspicken. Eine klassische Pressemitteilung bekommen Sie bei mir zum Festpreis. Gerne auch regelmäßig mit Mengenrabatt.

Pressemappe klassisch

Erleichtern Sie den Medienvertretern die Recherchearbeit und geben Sie Ihnen eine komprimierte Sammlung an Basisinformationen. Empfehlenswert sind ein Text, der das Unternehmen und seine Produkte/Dienstleistungen vorstellt sowie ein kurzes Hand-Out mit Daten und Fakten in Listenform. Optional können Sie ihre Pressemappe noch mit Porträts der Geschäftsführer und Key-Produktblättern ergänzen. Bei Tony tells bekommen Sie alles zum Fixpreis.

Pressemappe in Magazinform

Die Deluxe-Version der klassischen Pressemappe. Nach dem Vorbild der Redaktionen ist sie in Magazinform gestaltet, sozusagen ein Corporate Publishing Produkt im Kleinformat. Ich liebe diese Presskits, da sie unglaublich facettenreich sind. Sie können z.B. Botschafter Ihres Unternehmens porträtieren, Kundenstimmen sprechen lassen und hochwertige Bilder präsentieren. Eine Firma kann sich nirgendwo sonst im Printbereich so attraktiv für die Medien in Szene setzen. Ich unterstütze Sie bei der Konzeption und Umsetzung Ihrer individuellen Pressemappe in Magazinform. Falls Sie keinen Inhouse-Grafiker haben, arbeite ich mit einem Designer aus meinem Netzwerk. So bekommen Sie alles aus einer Hand.

Grußkarten und mehr

Egal ob zum Geburtstag, zum Jubiläum oder zu Feiertagen: Grußkarten braucht man immer. Wie wäre es statt Standard-Karten aus dem Schreibwarenladen mal mit einer ganz individuellen Grußkarte für Stammkunden, Mitarbeiter oder Familie? Bei mir bekommen Sie noch ganz andere Texte für Ihr Unternehmen: Firmenhistorie, Jubiläumsbroschüre, Einladung zum Sommerfest und mehr. Schreiben Sie mir doch einfach ihr Projekt – und ich schreibe für Sie.